SamS News

Drucken

Die Projektwoche 2018

Das Thema war "Die große weite Welt der Bücher – so bunt wie wir!" Es gab ganz viele Projekte, von denen man sich eins aussuchen konnte. Ich war in der Holzwerkstatt.

 
 

Am ersten Tag haben wir besprochen, was wir als erstes machen wollen. Dann haben wir als erstes Buchständer gebaut.

Danach haben wie ein Katapult gebaut. Was ist ein Katapult? Ein Katapult ist ein Schleuderteil, man kann auch etwas reinlegen. Dann haben wir ein Boot gebaut.

Am zweiten Tag haben wir einen Roboter gebaut. Dann haben wir die Katapulte ausprobiert und auch ein Spiel damit gemacht.

Am dritten Tag haben wir die Roboter weiter gebaut und die, die schon fertig waren, haben etwas anderes gebaut, ein Brett mit den Anfangsbuchstaben von unseren Namen aus Nägeln und Schnur.

Am vierten Tag haben wir die Boote zu Ende gebaut und ausprobiert. Dann haben wir die Sachen für die Ausstellung zusammen gestellt.

Am letzten Tag haben wir die Sachen zur Sporthalle gebracht und aufgestellt. Dann kamen die Eltern und haben alles angeschaut. Andere Gruppen haben eine Aufführung gemacht. Es gab Bratwurst zu essen und Kuchen, und dann haben die Lehrer und der Hausmeister in der Sporthalle aufgeräumt und alle Eltern und Kinder sind nach Hause gegangen.

 
Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Kommentar verfassen:


Rubriken

Intern

© 2011-2018 - SamS News